Kinder-Yoga

für Kindergarten- und Grundschulkinder

ab Herbst 2022

Nach den Sommerferien starten die Kinder-Yoga Kurse in Bensheim. In 5 Einheiten kannst du dich einfach mal ausprobieren und wenn es dir Spaß macht am nächsten 5er Block teilnehmen.

 

 

Was ist Kinder-Yoga?

Bei Kinder-Yoga geht es um Bewegung, Entspannung und Phantasie. Gemeinsam gehen wir auf Phantasiereisen, erleben Abenteuer und entspannen uns vom Trubel des Alltags.

 

Yoga macht stärker, schlauer und mutiger. Wir entdecken die Kraft und die Ruhe, die in uns verborgen sind. Wir werden sicherer und selbstbewusster.

 

Warum sollten Kinder Yoga machen?

Yoga hilft Kindern, zur Ruhe zu kommen und sich zu entspannen. Im Trubel des Alltags lernen sie sich kleine Ruhe-Inseln zu schaffen um wieder neue Kraft zu schöpfen und sich besser konzentrieren zu können.

 

Kinder-Yoga ist toll!

  • Yoga macht stark: Wir verbessern nicht nur die Beweglichkeit, Koordination und das Gleichgewicht, sondern auch dein Selbstvertrauen.
  • Yoga hilft, sich zu konzentrieren: Und fördert somit die Ausdauer und Geduld.
  • Yoga wirkt ausgleichend: Es bringt deine Gefühle wieder ins Gleichgewicht.
  • Yoga macht kreativ: Unsere Abenteuer regen deine Phantasie an und fördern dein Vorstellungsvermögen.
  • Yoga entspannt: Atemtechniken und bewusste Bewegungen fördern deine Körperwahrnehmung.

 

Das Wichtigste: Du bist toll so wie du bist! Niemand ist besser als der andere. Jeder macht die Übung so wie er kann und genießt den Moment.